Direkt zum Inhalt

Die Abstimmung läuft: Münster sucht wieder die Sportler des Jahres

Das Sportjahr 2017 ist bald Geschichte. Traditionell rücken die erbrachten Leistungen bei der Wahl zum Sportler des Jahres noch einmal in den Fokus. Die Leserinnen und Leser der Westfälischen Nachrichten sind noch bis zum 14. Januar 2018 aufgefordert, die Stimme abzugeben – für ihren Favoriten. Asse aus dem Sportinternat stehen zur Wahl.

Als da wären: Volleyballerin Lina Alsmeier geht bei den Juniorsportlern ins Rennen, nachdem sie sich die Nominierung verdient hat durch den Sprung in den Kader der USC-Ersten, für die sie bereits bemerkenswerte Erstligapartien absolvierte. Für Deutschlands U-18-Auswahl war Lina dito erfolgreich dabei, als es im August in Argentinien bei der Weltmeisterschaft den sechsten Rang zu feiern gab. Seinerzeit auch dabei: Luisa Keller, die nun ebenfalls zum ersten USC-Kader gehört und  also auch zu wählen ist mit dem USC in der Kategorie Mannschaft des Jahres.

Ruderer Yannik Sacherer dürfte sein bislang bestes Jahr absolviert haben, denn im RV Münster und national ragte er im Vierer gemeinsam mit John Heithoff, Mika Kohout und Ole Kruse heraus. Das bundesweit in 2017 wohl erfolgreichste Quartett in der Ruderszene sahnte nach mehreren Siegen bei deutschen Meisterschaften  und Erfolgen bei Landesmeisterschaften schließlich EM- und WM-Gold ab. Diese Mannschaft steht auch zur Abstimmung.

Und die Basketballer des Teams WWU Baskets Münster greifen erstens erneut zur Aufstiegschance und zweitens auch zum Titel in Münster – im Kader steht seit dem Herbst der Internatsbewohner Migel Wessel, der in der 1. Regionalliga bereits Spielanteile erhalten hat und sich ansonsten in anderen UBC-Teams Spielpraxis holt.

Online sind Abstimmungen möglich unter
www.wn.de/WN-Aktion/WN-Formulare/Sportlerwahl-Muenster-2017

Weitere Nachrichten aus dem Sportinternat

Sportinternat Münster
28.09.2023 | Schwimmer Falk Lömke (SGS Münster) aus dem Sportinternat Münster gehört zu den 427 nordrhein-westfälischen Athletinnen und Athleten aus einem der Nachwuchskader, die ab Oktober 2023 eine Talent-För
Pia Müller(l.), Uwe Peppenhorst im jetzt helleren Flur des Sportinternats
06.09.2023 | Zumal in diesen Zeiten ist es wenig erquicklich, notwendige bauliche Maßnahmen umsetzen zu lassen.
Eingang Sportinternat Münster
21.08.2023 | Keineswegs in jedem Jahr fällt das große erste „Hallo“ so vielfältig und zahlreich aus wie im Sommer 2023.
MV Internatsträger Juni 2023
30.06.2023 | Klartext gesprochen wurde einmal mehr auf der Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung des Leistungssports in Münster (VzFdL) am 29. Juni 2023 im „Kristall“-Büroturm der LVM Versicherung.
Abschied Internat 2023
17.06.2023 | Schön und schwierig zugleich ist immer die große Abschiedsfeier im Sportinternat Münster, die jene in den Blickpunkt stellt, die ihr Abi an der NRW-Sportschule Pascal-Gymnasium gemacht und damit ei