Direkt zum Inhalt

Eine kleine Bescherung durch das Sanitätshaus Micke & Co.

Sanitätshaus Micke & Co. Geschenk an Sportinternat

Vorgezogene Bescherung: 15 Taschen voller hilfreicher Utensilien, die ein Sportler gut gebrauchen kann, schenkte das Sanitätshaus Micke & Co. noch vor Weihnachten den jungen Assen des Sportinternats Münster. Und dazu einen werthaltigen Gutschein.

Der Experte für Vor- und Nachsorge im Sportbereich steht schon länger dem Volleyball-Bundesligisten USC Münster zur Seite – und knüpfte über diese Drähte den Kontakt zum Sportinternat, dessen Aktive dito in den Genuss von Vorzügen kommen, benötigen sie Hilfsmittel wie Bandagen oder Einlagen.

Foto oben: Matthias Rossmann (r.) beschenkte in seiner Niederlassung am Germania-Campus junge Asse des Sportinternats.

Orthopädietechniker-Meister Matthias Rossmann, Inhaber des Hauses gemeinsam mit Adelheid Micke, kennt sich aus mit der „Spezies Sportler“, die sich dann gerne helfen lassen, „wenn sie wirklich überzeugt sind von der Notwendigkeit, etwas tun zu müssen.“ Was er von Berufs wegen im Auge hat, „sieht ja meistens keiner.“ Die Füße nämlich, die jeder Sportler nahezu pausenlos stark beansprucht. Und von deren Gesundheit so vieles abhängt. Rossmann: „Die allermeisten brauchen Einlagen. Oft empfehle ich aus prophylaktischen Gründen, Einlagen zu tragen. Dieses Thema sollte man frühzeitig ganz offensiv angehen.“

Um den Weg dahin zu erleichtern, steckte er Gutscheine für eine gründliche Fußanalyse in die Taschen – im Wert von je 75 Euro. Wer sich dieser Untersuchung stellt, ist hinterher ganz sicher schlauer. 

Weitere Nachrichten aus dem Sportinternat

Sportinternat Münster
28.09.2023 | Schwimmer Falk Lömke (SGS Münster) aus dem Sportinternat Münster gehört zu den 427 nordrhein-westfälischen Athletinnen und Athleten aus einem der Nachwuchskader, die ab Oktober 2023 eine Talent-För
Pia Müller(l.), Uwe Peppenhorst im jetzt helleren Flur des Sportinternats
06.09.2023 | Zumal in diesen Zeiten ist es wenig erquicklich, notwendige bauliche Maßnahmen umsetzen zu lassen.
Eingang Sportinternat Münster
21.08.2023 | Keineswegs in jedem Jahr fällt das große erste „Hallo“ so vielfältig und zahlreich aus wie im Sommer 2023.
MV Internatsträger Juni 2023
30.06.2023 | Klartext gesprochen wurde einmal mehr auf der Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung des Leistungssports in Münster (VzFdL) am 29. Juni 2023 im „Kristall“-Büroturm der LVM Versicherung.
Abschied Internat 2023
17.06.2023 | Schön und schwierig zugleich ist immer die große Abschiedsfeier im Sportinternat Münster, die jene in den Blickpunkt stellt, die ihr Abi an der NRW-Sportschule Pascal-Gymnasium gemacht und damit ei