Direkt zum Inhalt

Basketballer Migel Wessel gibt seinen Einstand für die deutsche U-16-Auswahl

Basketball

In der neu formierten Nationalmannschaft der U-16-Basketballer feierte Migel Wessel aus dem Sportinternat Münster seinen Einstand für Deutschland. Die Jungs um Bundestrainer Alan Ibrahimagic stellten sich in Frankreich dem Gastgeber zu zwei Freundschaftsländerspielen.

Direkt nach einer ersten Kadermaßnahme in Berlin ging es weiter nach Temple sur Lot, wo gemeinsam mit den Franzosen trainiert wurde. Und eben gegeneinander gespielt: Ibrahimagics 14-köpfiger Kader unterlag zunächst knapp mit 70:71 (20:23, 22:8, 9:21, 19:19) und dann deutlicher mit 62:75 (17:19, 19:14, 20:31, 6:11). UBC Münsters Spieler Migel machte acht bzw. fünf Punkte. Die Franzosen nutzten ihre größere Athletik zu einfachen Punkten und trafen im dritten Viertel auch hervorragend aus der Distanz (acht Dreier). Auch sicherten sie sich 19 Offensivrebounds.

„Das ist eine sehr interessante Situation hier für uns. Wir können uns kennenlernen, haben sehr gute Bedingungen für das Training und einen sehr guten Gegner. Ich bin sehr froh, dass diese Maßnahme so kurzfristig geklappt hat“, sagte Ibrahimagic dem Verband. Und blickte nach vorne: „Unter den Körben müssen wir in den kommenden Wochen und Monaten besser werden.“

Weitere Nachrichten aus dem Sportinternat

Sportinternat Münster
28.09.2023 | Schwimmer Falk Lömke (SGS Münster) aus dem Sportinternat Münster gehört zu den 427 nordrhein-westfälischen Athletinnen und Athleten aus einem der Nachwuchskader, die ab Oktober 2023 eine Talent-För
Pia Müller(l.), Uwe Peppenhorst im jetzt helleren Flur des Sportinternats
06.09.2023 | Zumal in diesen Zeiten ist es wenig erquicklich, notwendige bauliche Maßnahmen umsetzen zu lassen.
Eingang Sportinternat Münster
21.08.2023 | Keineswegs in jedem Jahr fällt das große erste „Hallo“ so vielfältig und zahlreich aus wie im Sommer 2023.
MV Internatsträger Juni 2023
30.06.2023 | Klartext gesprochen wurde einmal mehr auf der Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung des Leistungssports in Münster (VzFdL) am 29. Juni 2023 im „Kristall“-Büroturm der LVM Versicherung.
Abschied Internat 2023
17.06.2023 | Schön und schwierig zugleich ist immer die große Abschiedsfeier im Sportinternat Münster, die jene in den Blickpunkt stellt, die ihr Abi an der NRW-Sportschule Pascal-Gymnasium gemacht und damit ei